Häufig gestellte Fragen

Benötigt ihr spezielle technische Voraussetzungen, um auftreten zu können? 

Darum braucht ihr euch keine Gedanken zu machen - die Technik, die wir benötigen, bringen wir in der Regel selbst mit. Notfalls kommen wir sogar ohne Strom aus. Eine Steckdose vor Ort ist aber natürlich immer sicherer - wenn ihr das also organisieren könntet, wären wir euch dankbar. 

 

Wir heiraten in einem sehr kleinen Standesamt. Wie viel Platz benötigt ihr?
Wir haben auch schon mal einen Auftritt gespielt, bei dem Verena direkt neben der Standesbeamtin stand und Dennis nur einen Schritt hätte machen müssen, um sich bei der Trauzeugin auf den Schoß zu setzen. ;) Geht alles. Wenn ihr dennoch Bedenken habt, sprecht euch am besten mit eurem Pfarrer / Standesbeamten ab. Er wird euch zu den örtlichen Gegebenheiten mit Hinblick auf eure Gästezahl und seine Vorerfahrungen den besten Rat geben können. 

 

Wo steht ihr in der Kirche? 
Das ist vollkommen euch überlassen - Empore, neben dem Altar, rechts, links, hinten, vorne: Wir sind komplett flexibel! Wenn ihr im Vorfeld keine Wünsche geäußert habt, sprechen wir das vor Ort mit eurem Pfarrer / Standesbeamten ab und fragen ihn nach seinen Präferenzen. In den meisten Fällen landen wir dann links oder rechts neben dem Altar ;) 

 

Die Trauung ist um xx Uhr. Wie früh seid ihr vor Ort? 
Um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten, treffen wir etwa eine Stunde vor Trauungsbeginn an der Kirche / am Standesamt ein. Oft sind wir damit sogar die Ersten - das nehmen wir aber gerne in Kauf, um Hektik im weiteren Verlauf des Tages zu verhindern. 

Bekomme ich von euch etwas Schriftliches zur Absicherung? 
Selbstverständlich! Wir senden euch im Vorfeld einen Vertrag zu, der alle Vereinbarungen zwischen uns regelt und euch auch dann absichert, wenn wir kurzfristig die Trauung absagen müssen (Was bisher aber noch nicht vorgekommen ist.) Am Tag nach der Trauung erhaltet ihr eine Email von uns mit einer ordentlichen Rechnung. 

Ich hätte gern eine Hörprobe meines Wunschlieds von euch. Könnt ihr mir das zuschicken, bevor ich entscheide, ob ich euch buche?
Auch das ist möglich - allerdings kostet das extra. Da wir den kompletten Probenaufwand und damit mindestens einen Arbeitstag vor Vertragsabschluss auf eigenes Risiko investieren, berechnen wir pro Aufnahme 100 Euro. Ihr bekommt dann wahlweise ein Live-Video oder eine Studioaufnahme zugeschickt. 

 

Bis wann braucht ihr eine Zusage von mir? 
Im Normalfall senden wir euch ein Angebot, welches ihr beantworten könnt, wann immer ihr möchtet. Sollte zwischenzeitlich eine andere Buchung zustande gekommen sein, verfällt das Angebot automatisch. Wenn ihr uns bittet, euren Wunschtag für euch zu blocken, melden wir uns bei euch, sobald eine andere Anfrage reinkommt, die mit eurer Trauung kollidiert. Ihr habt dann 12 Stunden Zeit, uns zu- oder abzusagen - danach vergeben wir den Termin anderweitig. 

  

Bei weiteren Fragen kontaktiert uns bitte persönlich.   

VOICE FOR YOUR EVENT

Hochzeitsgesang und Musikduo aus Köln, NRW